Paartherapie

Im geschützten Rahmen einer Paartherapie ist es für Paare möglich ihre unterschiedlichen Wünsche zu reflektieren und ihre Beziehung weiterzuentwickeln.

Vorgehensweise:

In der ersten Phase versuche ich mit dem Paar herauszuarbeiten wodurch Unzufriedenheit entsteht und welche Wünsche es für die partnerschaftliche Zukunft gibt. Die zweite Phase beschäftigt sich vor allem mit den Hindernissen für partnerschaftliches Glück. In der dritten Phase versuchen wir gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln, die  Veränderungen ermöglichen und Gelungenes bewahren.

Themen, die Paare vor allem beschäftigen sind Kommunikation, Sexualität,  Herkunftsfamilien, unterschiedliche Vorstellungen , das Leben, die Kindererziehung etc. zu gestalten. Mein Ziel ist es Paaren behilflich zu sein ihre Unterschiedlichkeiten im gemeinsamen Leben besser verhandeln zu können und vielleicht sogar wieder als Bereicherung zu erleben.

 

  • Kosten: 150.- Euro (90 Minuten)
  • Das Angebot richtet sich sowohl an homosexuelle als auch an heterosexuelle Paare.
  • Es beinhaltet auch die Möglichkeit einer Trennungsbegleitung, wenn das Paar sich dazu bereits entschlossen hat.